Zum Hauptinhalt springen

Was Kinder jetzt brauchen – Salutogenese in der Pädagogik

| Petra Plützer

Ein Podcast mit Dr. Karin Michael, Kinder- und Jugendmedizinerin. Gesund bleiben hat als Motto für die kalten Jahreszeiten noch nie so im Zentrum des allgemeinen Bewusstseins gestanden wie in diesem Winter. Doch wie entsteht Gesundheit? Wie kann sie gefördert werden und erhalten bleiben? Und welche Rolle spielt die Pädagogik dabei?

Ein Interview mit der Kinder- und Jugendärztin Dr. Karin Michael, Dozentin in der Ausbildung von Lehrer*innen an der Freien Hochschule Stuttgart, Mitbegründerin des neuen von Tessin-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik und Oberärztin der Kinder- und Jugendmedizin am Gemeinschaftskrankenhaus Witten-Herdecke. Petra Plützer sprach mit der Medizinerin und neuen Kollegin.

  • Podcast-Karin-Michael-Was-Kinder-jetzt-brauchen.mp3